Essbarer Waldgarten Sonnenbühl

Seit 2021 bin ich am gestalten und planen eines essbaren Waldgartens auf der Schwäbischen Alb.
Der Waldgarten liegt auf 820 Höhenmetern und aufgrund der Kälte, des kalkhaltigen Bodens und der normalen Spätfröste bis Juni sowie der Trockenheit sind es spannende Herausforderungen.
Der Waldgarten ist auf einer ca. 1500 m² kleinen Wiesenfläche mit leichter Steigung.
Das Ziel des Projektes ist es, viele mehrjährige ,,albtaugliche“ Pflanzen zu finden und auszutesten. Außerdem möchte ich so viele Menschen wie möglich in der größeren Familie mitversorgen können. Ich möchte einen schönen, naturnahen Paradiesgarten erschaffen und diese Fülle mit so vielen Lebewesen wie möglich teilen.
Man könnte es auch als Investition in die Zukunft mit realem und vollen Wachstum, den man essen kann, betrachten.

Aktuell hat sich eine Art Gruppe oder Community aus einzelnen Menschen im Reutlinger Raum gefunden und es ist schön voneinander zu lernen.
Deshalb finde ich es schön mich mit so vielen interessierten Menschen wie möglich zu verbinden und sich auszutauschen.

Das Projekt ist offen für Hilfe/Mitarbeit von interessierten Menschen.

Kontakt: Karolin
Quellenstraße 12
Sonnenbühl

Bundesland: Baden- Württemberg

E-Mail: 

Homepage: https://essbarer-waldgarten-sonnenbuel.webador.de/