PermaKulturgut.de – Nachhaltig kann jeder!

 

Hallo liebe Freunde der Nachhaltigkeit!

Ich möchte auf diesem Weg mich und mein Anliegen kurz vorstellen! Mein Name ist Carsten Gerke, 33 Jahre, von Beruf Erzieher und von Berufung Hobbygärtner. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem großen Thema Nachhaltigkeit, insbesondere der Permakultur. Im November habe ich einen Garten gepachtet und gestalte diesen nach permakulturellen Prinzipien. Den Entstehungsprozess dokumentiere ich bei YouTube. Damit hat es jedenfalls begonnen… Aus der Reihe wird nun ein Communityprojekt in Form einer Website www.permakulturgut.de mit dem Bestreben eine große offene Projekt Mediathek zu werden. Jeder ist herzlich eingeladen Beiträge zu Filmen, zu schreiben, oder Fotos beizusteuern. Der entstehende Ideenpool soll weiteren Menschen Anregungen für eigene nachhaltige Projekte geben und so den PermaGedanken weiter in die Welt hinaustragen. Über eine Zusammenarbeit mit Euch würde ich mich sehr freuen. Sei es in Form einer Beteiligung durch Beiträge, links oder auch einer gegenseitigen Vorstellung unserer Projekte.
Dankbar bin ich für jede Form von Unterstützung. Vor allem Tipps zur Start eines solchen Projekts sind sehr willkommen!
www.permakulturgut.de ist eine non-profit Geschichte in dem Sinne, dass damit kein Geld verdient werden soll. Profitieren sollen wir alle trotzdem: Austausch, Vernetzung, gegenseitige Unterstützung für zukunftsfähige Lebensweisen!
Vielen Dank für Euer Interesse, herzliche Grüße
Carsten Gehrke

E-Mail: redaktion@permakulturgut.de

Website: www.permakulturgut.de

Kontaktname und Kontaktadresse:

Carsten Gehrke

Grepenweg 12

37574 Einbeck

0176 64149337

Sonstiges: http://youtu.be/KOjDFdGRQa0